Montag, 30. Juli 2012

Weekend News Time: Campis Woche

Herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe der WNT: Campis Woche. 

Ich präsentiere euch jeden Sonntag meine persönlichen Top 5 News der Woche in einer kurzen Zusammenfassung.


Nummer 1: OUYA wird so groß wie ein Rubix Cube

Laut Designer Yves Béhar soll die durch Kickstarter finanzierte Android Konsole gerade einmal so groß wie der kleine Zauberwürfel werden,welcher eine Kantenlänge von etwa 5,7cm aufweist. Was aber der verwendeten Hardwarekomponenten, wie dem Nvidia Tegra 3, 1 GB Ram und 8 GB Flash Speicher welche auch in vielen Smartphones verbaut werden, nicht sehr verwunderlich ist.

OUYA wird kleiner als Anfangs gedacht
Quelle: Kotaku



Nummer 2: Wird Göttermetzger Kratos zum "Softie"?

Wie der Game Director Todd Papy erklärt, wird Kratos im kommenden God of War: Ascension sich weniger wie ein A****loch verhalten und man soll eine Seite von ihm zu sehen bekommen die man besser nachvollziehen kann. Das bedeutet jedoch nicht das er plötzlich seine Gegner nur noch mit Wattebäuschchen bewerfen wird, da er weiterhin der skrupellose Krieger bleiben soll.


Das ganze Interview findet ihr hier: GameInformer 


Nummer 3: The Zombies are back - Resident Evil 6

In Resident Evil 6 wird es endlich wieder richtige Zombies geben, warum man sie nach Resident Evil 4 & 5 wieder auf Chris, Leon und Co. Loslässt hat Executive Producer Hiroyuki Kobayashi erklärt,"Wir haben die Zombies zurück gebracht, weil sie so beliebt sind. Jeder liebt sie, deswegen haben wir sie zurückgebracht.“


Wer jetzt gedacht hat er bekommt es mit lahmen Zombies aller The Walking Dead zu tun der irrt, denn Capcom hat die Untoten noch ein wenig modifiziert. Sie können nun wenn sie euch wittern einen kurzen Sprint hinlegen um euch zu greifen und einige Zombies werden auch Waffen verwenden können.


Den ganzen Artikel findet ihr unter: Siliconera

Nummer 4: Borderlands mit 200 bis 300 bleisüchtigen Feinden

Wie diese Woche bekannt wurde wird Borderlands 2 nicht nur eine schier unendliche Vielfalt an Waffen, sondern auch jede Menge Gegner enthalten, die sich mit verschossenem Blei vollpumpen lassen wollen. Es soll 15 bis 20 Hauptarten geben, die zusammen mit ihren Variationen eine unglaubliche Anzahl von bis zu 300 verschiedenen Gegner ergeben sollen und sich laut Lead AI Programmer Jasper Foreman, auch um einiges cleverer Verhalten sollen als noch im ersten Teil.

Neben bekannten Feinden wie Skags und Raks, bekommen wir es nun auch mit Gegnern wie den sogenannten Threshers oder den Goliaths zu tun. Bei Joystiq wurden die Opponenten näher beschrieben.




Nummer 5: Assassins Creed 3 - historisch korrekte Seeschlachten

Laut Game Designer Steve Masters lässt Connor in Assassins Creed 3 auf hoher See die Fetzen fliegen.   Es werden Seeschlachten mit taktischer Expertise versprochen: Schiffskanonen, die mit verschiedenen Munitionsarten wie geketteten Kugeln oder Feuerbomben geladen werden können warten darauf, in den Bug des Gegners versenkt zu werden. Die Seeschlachten werden neue Handlungsstränge freischalten können und sich wie ein roter Faden als Haupt- oder Nebenmissionen durch das Spiel ziehen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen